Abendkasse / Tickethotline: 0711 50622766
Impressum | Datenschutz | Kontakt

Momme Mommsen

Momme Mommsen wurde 1959 im wunderschönen Nordfriesland an der dänischen Grenze geboren. Von 1984 bis 1988 besuchte er die "Schule für Schauspiel" in Kiel. Es folgten Stückverträge am Schauspielhaus Kiel und dem Landestheater Schleswig- Holstein. Sein erstes festes Engagement führte ihn an das Westfälische Landestheater. Nach 5 Jahren entschied er sich dann dazu frei zu arbeiten. Es folgten Stückverträge am Stadttheater Hagen. Hier stand er unter anderem als "Tellheim" in "Minna von Barnhelm" und als "Gerichtsrat Walter" in "Der zerbrochene Krug" auf der Bühne. In dieser Zeit arbeitete er auch regelmäßig für das Fernsehen.
Von 1998 bis 2005 spielte er an der Comödie Bochum/Duisburg/Wuppertal. Er erlangte dort einen großen Bekanntheitsgrad als Komödiant. Danach folgten Engagements an weiteren Boulevardbühnen in Deutschland ( u.a Komödie Düsseldorf, Bayerischer Hof München, Waldautheater Bremen). Hinzu kamen diverse Tourneen durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch arbeitet er regelmäßig als Synchronsprecher. Auf dem Theaterschiff Stuttgart gehört er zum festen Stamm. Von "Kleine Eheverbrechen" bis "Monsieur Henri" und "Doktor Botox" war er in vielen Produktionen tätig.