Abendkasse / Tickethotline: 0711 50622766
Impressum | Datenschutz | Kontakt

Barbara von Münchhausen

BARBARA VON MÜNCHHAUSEN

Barbara von Münchhausen studierte nach Ihrem Abitur an der Otto-Falckenberg-Schule in München Schauspiel. Danach führten sie feste Engagements nach Tübingen und Marburg.

Seit 1992 ist ihr Lebensmittelpunkt Stuttgart. Dort arbeitet sie freischaffend am Alten Schauspielhaus,Komödie im Marquardt ,Theater Rampe, Studiotheater und am Theater Tri-Bühne sowie am Theatersommer Ludwigsburg. Außerhalb von Stuttgart war sie am Nationaltheater Mannheim,Staatstheater Wiesbaden,Oper Frankfurt, Zimmertheater Heidelberg, Sandkorntheater Karlsruhe,bei den Toppler-Festspielen Rothenburg und bei den Klosterfestspielen Weingarten engagiert.

Seit einigen Jahren ist sie auch lehrend an der Schauspielschule tätig und als Coach in der Erwachsenenarbeit.

Auf dem Theaterschiff Stuttgart war sie bereits in „ Sei lieb zu meiner Frau“, „ Rache ist süß“ und “Dr. Botox“ zu sehen.