Abendkasse / Tickethotline: 0711 50622766
Impressum | Datenschutz | Kontakt

Britta Scheerer

Britta Scheerer absolvierte ihre Schauspielausbildung am Michael-Tschechow-Studio und am Institut für Körpertheater in Berlin. Hier gründete sie zusammen mit Kollegen das Ensemble Theater Berlin, für das sie von 2001 bis 2005 in einer Vielzahl von Produktionen tätig war.

Seit 2007 arbeitet sie überwiegend in Süddeutschland: am Mainfranken Theater Würzburg, Stadttheater Landsberg, am Alten Schauspielhaus Stuttgart, Studio Theater Stuttgart, Theater Lindenhof Melchingen, Forum Theater Stuttgart, Klosterfestspiele Weingarten, Theaterei Herrlingen. 2011 gründete sie mit Regisseur Dieter Nelle die freie Gruppe zwischenraum 48°.

2016 erhielt sie mit „Das Wintermärchen“ in der Regie von Dieter Nelle, 2018 für „Hungaricum“ in der Regie von Christof Küster den Monica-Bleibtreu-Preis der Hamburger Privattheatertage. 2019 war Sie dort mit ihrem Solo „Emmas Glück“ nominiert.

Auf dem Theaterschiff kennt man sie aus „Die Studentin und Monsieur Henri“. Mit „Kleine Eheverbrechen“ ist sie zum zweiten Mal auf dem Schiff zu Gast.